Mit welchen Community Management Themen startet ihr nach der Sommerpause durch?

Getreu dem Sprichwort “Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber gar nichts!” müsste ich die unvermeidliche Sommerpause auf meinem Blog eigentlich noch etwas ausdehnen. Mache ich auch gleich, möchte euch aber zumindest mit einer kleinen Frage wieder in die Sonne entlassen:

  • Was sind für euch (als Community Manager oder Community Betreiber) die Themen, die euch im Community Management für den Rest des Jahres 2011 beschäftigen werden?

Auf die Frage gebracht hat mich Patrick O’Keefe, der aktuell auf der Suche nach Tipps / Themen für eine Community Management Präsentation ist. In diesem Sinne freue ich mich ebenfalls auf eure Rückmeldungen, was euch denn aktuell im Community Management-Umfeld bewegt. Zum einen für mich persönlich und zum anderen natürlich auch als Futter für den Community Management Blog. Nach der Sommerpause natürlich… 😉

Sommerpause - (Bildnachweis: Ernst Rose/ www.pixelio.de)
Sommerpause - (Bildnachweis: Ernst Rose/ www.pixelio.de)

3 Gedanken zu „Mit welchen Community Management Themen startet ihr nach der Sommerpause durch?“

  1. 1. Zukunft der directmessages.
    1.1. Was kann man Spielern als direktes chatsystem anbieten.
    1.2. Wie wird es von den Spielern angenommen.
    2. Auch weiterhin dauertask, was bedeutet ein (advanced/senior)CoMa aktuell und was sollte er bedeuten(kurzdefinition: Berater in allen Bereichen, mit ausreichend Verknüpfung zu seiner/n(maximal 2-3 je nach größe) Community/ies
    (2. Wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben ;D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.